logotype
Gesundheitsberatung Soellner Gesundheitsberatung Soellner Gesundheitsberatung Soellner Gesundheitsberatung Soellner

Über mich

Barbara Söllner

Geb. 1965
Mutter von 3 Kindern
Erzieherin
ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB

Gesundheit ist etwas so Selbstverständliches, dass man sich erst dafür interessiert, wenn man sie verloren hat. So war es zumindest bei mir.
Ich erkrankte in meiner Jugend an Neurodermitis und hatte zahlreiche sogenannte Allergien, die sich hartnäckig weigerten mit schulmedizinischen Methoden zu verschwinden.

Durch einen glücklichen Zufall lernte ich Dr. Bruker und die Gesellschaft für Gesundheitsberatung kennen. Erstmalig erfuhr ich etwas über einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krankheit und mit der Umstellung auf die vitalstoffreiche Vollwertkost erlangte ich meine Gesundheit zurück.

Im Mai 2003 begann ich meine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB, die ich im Juli 2004 erfolgreich beendete. Die Ausbildung erfolgte nach den Grundsätzen der GGB e.V. in Theorie und Praxis und umfasste unter anderem die Themen: Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten, lebensbedingte Krankheiten, umweltbedingte Krankheiten, Bedeutung der Vitalstoffe, Warenkunde, Sport und Ernährung, Zahngesundheit, Säuglingsernährung, Haut- und Haargesundheit, naturgemäße Kleidung, verschiedene Diät- und Kostformen, alte und neue Ernährungslehre u.v.m.

Seither habe ich an vielen Seminaren und Fortbildungen mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung teilgenommen.
Ich praktiziere diese Lebens- und Ernährungsweise nun schon seit vielen Jahren und bin immer noch begeistert und fasziniert von der Wirkung, die mir neben  Gesundheit so viel Zufriedenheit und körperliches Wohlbefinden gibt.

Sie hat sich auch bei meiner Familie und in meinem beruflichen Umfeld bewährt. Als Erzieherin war ich in der Lage, durch Einführung der vitalstoffreichen Vollwertkost im Kindergarten, mein Wissen an viele Familien und Kollegen weiterzugeben.

Ich sehe meine Berufung darin, als Gesundheitsberaterin wissenschaftlich fundierte Kenntnisse zu vermitteln, damit Sie die Wahl haben sich für eine gesunde Lebensweise zu entscheiden. Sich gesund zu ernähren schafft Sicherheit und kann Ihnen unter anderem auch die Angst vor Krankheiten nehmen.

2019  Barbara Soellner  © Gesundheitsberatung & Ordnungs-Coach