logotype
Ordnungscoach Soellner Ordnungscoach Soellner Ordnungscoach Soellner

Über mich

Barbara Söllner

Ich habe über die Jahre mit und durch meine Familie gelernt, dass Ordnung etwas sehr individuelles ist.
Trotzdem lassen sich allgemein gültige Regeln des Aufräumens und Ausmistens aufstellen.  
Für mich gibt es hierzu eine lebenspraktische, dem Menschen dienende Form von Ordnung, die das Leben vereinfachen soll.

Es kann sehr wohl sein, dass ein Besucher, der unser Heim betritt, nicht immer eine makellos aufgeräumte Wohnung vorfindet. Es können sich Staubmäuse unter dem Sofa befinden oder noch Geschirr von der letzten Mahlzeit herumstehen, weil hier Menschen leben, die verschiedenen Tätigkeiten nachgehen, sich gerade erholen oder die Priorität nicht auf dem Aufräumen liegt.
 
Dennoch ist es möglich diesen Haushalt innerhalb kürzester Zeit, ohne große Anstrengung in seinen aufgeräumten Urzustand zu versetzen.
 
Alles ist so vorbereitet, organisiert und angelegt, dass dies gelingen kann.

2019  Barbara Soellner  © Gesundheitsberatung & Ordnungs-Coach